Um ein Online-Magazin zu entwickeln, braucht man ein klares inhaltliches Konzept, strategische Planung und eine Medienstrategie, die aufgeht
Für die digitale Magazinserie MySpotlight Kanada und MySpotlight USA haben wir diese Basis geschaffen und vor dem Launch eine individuelle Medienstrategie entwickelt. Kostenplanung, Zielsetzungen, Zielgruppendefinition und Entwicklung der Mediadaten gehörten dabei zu unseren zentralen Aufgaben, gefolgt vom Auf- und Ausbau des Autorennetzwerks und der Erschließung der nötigen Vertriebs und Distributionskanäle.
Auf der Suche nach einem kompetenten Businesspartner in Deutschland, war die Geschäftsleitung der TKK Business Services bereits 2012 an uns herangetreten. Anfang 2013 erteilte die in Ontario ansässige Unternehmensberatung dann den Auftrag für das Projekt. Man war überzeugt von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Corporate Publishing und unserer Expertise, die zur Ausarbeitung und Umsetzung eines innovativen Magazinkonzepts, auf einem technischen Höchststand nötig war.
Selbstverständlich gab es gleich eine Menge Ideen zu einem so attraktiven Land wie Kanada und auch die USA sind natürlich eine begehrte Destination mit überwältigenden und spektakulären Reiseerlebnissen. Das Ergebnis überzeugte Partner, wie Leser:
„A brilliant magazine to introduce new Canadian travel and tourism businesses and destinations to German travel enthusiasts.“
In enger Zusammenarbeit mit dem TKK-Team haben wir für eine neue Plattform eine individuelle Medienstrategie und Kommunikationsmittel erarbeitet, die durch einen modernen Onlineauftritt und die Integration professioneller Marketing-Tools abgerundet wurde.