Eine super Geschäftsidee braucht effizientes Marketing. Für Gründer ist das häufig gar nicht so einfach, denn im Marketing geht es schließlich darum, eine Idee auch an Kunden zu verkaufen. Oft stellen sich Erfolge gerade in der Gründungsphase nur sehr langsam ein. Da weiß man oft schnell nicht weiter.
Damit sich ein Angebot erfolgreich auf dem Markt etabliert, benötigen Unternehmen und Gründer Sichtbarkeit auf allen relevanten Werbekanäle und eine klare Kommunikation.
Wie man seine Marketingstrategie schrittweise entwickelt, wo die Potenziale eines Angebots oder einer Marke liegen und wie man mögliche Probleme frühzeitig erkennt und umschifft, darum geht es in unserem Webinar im Rahmen der Gründerwoche 2019.
Wir behandeln klassischen Themen wie USP, Zielgruppe und Marketing-Mix, die vier Marketingsäulen und, wie Gründer für sich die besten Werbeplattformen für ihre Sichtbarkeit erschließen. Kanäle, die wir besprechen, sind unter anderem Google Ads, Social Media und IRL-Events und Plattformen sowie Netzwerke.
Es gibt einen Mittagstermin (12-13 Uhr) am 20.11. und einen Abendtermin (19-20 Uhr) am 21.11.2019.