Bei der Ausarbeitung eines neuen Marketingkonzepts für die HOK Maschinenbau GmbH Hückeswagen haben wir das Thema „Qualität“ zentral in den Fokus der Kommunikation gestellt.
Der Kunde wurde in allen angebotenen Dienstleistungs- und Fertigungsbereichen als „Problemlöser mit höchstem Qualitätsanspruch“ positioniert.
Als zentrales Marketingtool und zur Unterstützung dieser Kommunikationsstrategie dient die Website. Diese ist nun als Imageträger konzipiert und unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei der Projektakquise. Sie bietet Bestandskunden einen Überblick über die verschiedenen Servicebereiche und Leistungen des Unternehmens.
Eine Vielzahl komplexer technischer Themenbereiche von Steuerungsbau über Mess- und Verfahrenstechnik bis hin zum klassischen Maschinenbau wurden in der Kommunikation verständlich positioniert und in vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitern herausgearbeitet.
Die Website als Marketing-Tool für KMU – Qualität im Vordergrund
Um die Qualitätsthemen im Bereich Technik und Dienstleistung zu transportieren und damit das Markenimage des Kunden als modernen Arbeitgeber- und zuverlässigen Partner zu unterstreichen, wurde neben soliden Inhalten ein Fotokonzept implementiert worden, das Qualitätsthemen und die Personalpolitik in den Mittelpunkt stellt. In der Marketingberatung für technische Branchen haben wir damit den Grundstein für die langfristigen Unternehmensziele des Kunden und eine starke Markenpositionierung als attraktiver Arbeitgeber und als relevanter Player in der Technik-/Maschinenbaubranche gelegt.