Inhalt

PR vs Marketing? Muss nicht sein!

Marketing oder PR?

Wenn im klassischen Marketing in Unternehmen Werbemaßnahmen diskutiert werden, geht es schnell um PR vs. Marketing. Meist steht dabei ein „Entweder – Oder“ im Raum.

Das ist eigentlich falsch. Denn in erster Linie ist Unternehmens-PR eine Marketing-begleitende Maßnahme, die, richtig eingesetzt – klassische Werbemaßnahmen und Kampagnen flankiert. Weil Unternehmen im Umgang mit Pressekontakten oft nicht sehr versiert sind, ist es ratsam, diese Aufgabe einem Medienprofi zu übertragen.

Werbung funktioniert – heute wie vor 50 Jahren – ideal, wenn deine Kunden auf mehreren Kanälen mit deiner Marke in Berührung kommen. Welche Maßnahmen und Kommunikationsplattformen dazu gehören, siehst du in der hier angehängten Präsentation zum Thema: Marketingbegleitende PR & Öffentlichkeitsarbeit.


Lassen Sie sich kontaktieren

Wie wäre es mit einem kostenlosen Kennenlern-Termin? Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten durch, ich melde mich gerne bei Ihnen:

Ich freue mich aufs Kennenlernen!

*Mit dem Absenden stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu.