Neuer Museumsführer für den Stifterverband der deutschen Wissenschaft
„Erlebnis Wissen“ ist ein Sammelsurium besonderer Art: vom „Spielsalon mit Erkenntniswert“, bis „Nemo und Konsorten“ finden wissbegierigen Leser spannende Tipps und Anregungen für Museumsbesuche in ganz Deutschland.
Im Rahmen dieses Projektes wurde die Verlags-Konzeption weitergeführt. Die Projektplanung beinhaltete Bildrecherche und -beschaffung sowie die Koordination der gesamten Abwicklung in enger Abstimmung mit dem Herausgeber.
Weitere Aufgaben: Quakitätskontrolle (Einführung des standardisierten PDF-Workflow nach UGRA/FOGRA und PDF-X).
Kunde: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft / bube verlag
Projekt: Museumsführer Erlebnis Wissen Buchprojekt 2006, 280 Seiten
Andrea Härtlein ist selbstständige PR- und Marketingberaterin und Geschäftsführerin der Digitalagentur f2 digital services UG. Als Fachjournalistin und Autorin schreibt sie über digitale Themen und arbeitet als Dozentin für Marketing, E-Commerce und Digitalisierung. Sie bloggt seit 2012 auf Snoop-in-a-box.com und entwickelt für DeLSt (Erwachsenenbildung) WBTs für Marketing SEO/SEA u.v.m.