Magazine für Verbände und Unternehmen

Unternehmens- und Verbandsmagazine sind exklusive und besonders wertvolle Instrumente der Unternehmenskommunikation, die häufig zum Einsatz kommen, wenn die Herausgeber hohen Wert auf einen engen und nachhaltigen Kontakt zu Mitarbeitern, Mitgliedern, Kunden oder Konsumenten legen. Ein Magazinkonzept zu entwickeln, ist für alle Beteiligten mit komplexen Aufgabenstellungen verbunden und erfordert in der Umsetzung ein tiefgreifendes Verständnis für die relevanten Themen eines Auftraggebers. Eine Magazinreihe nach dem Launch teils über Jahre weiterzuführen, macht sehr viel Spaß, erfordert aber auch strenge Disziplin. Immer wieder neue Themen und Umsetzungen zu finden, ist eine Herausforderung, die sich umso mehr lohnt, wenn man merkt, dass das Ergebnis gut beim Zielpublikum ankommt. Hier sehen Sie einige langjährig laufende Beispiele für Unternehmenskommunikation im Magazinformat, die ich für verschiedene Herausgeber betreut habe:

Portfolio Corporate Communication

Magazine für Verbände und Unternehmen

Unternehmens- und Verbandsmagazine sind exklusive und besonders wertvolle Instrumente der Unternehmenskommunikation, die häufig zum Einsatz kommen, wenn die Herausgeber hohen Wert auf einen engen und nachhaltigen Kontakt zu Mitarbeitern, Mitgliedern, Kunden oder Konsumenten legen. Ein Magazinkonzept zu entwickeln, ist für alle Beteiligten mit komplexen Aufgabenstellungen verbunden und erfordert in der Umsetzung ein tiefgreifendes Verständnis für die relevanten Themen eines Auftraggebers. Eine Magazinreihe nach dem Launch teils über Jahre weiterzuführen, macht sehr viel Spaß, erfordert aber auch strenge Disziplin. Immer wieder neue Themen und Umsetzungen zu finden, ist eine Herausforderung, die sich umso mehr lohnt, wenn man merkt, dass das Ergebnis gut beim Zielpublikum ankommt. Hier sehen Sie einige langjährig laufende Beispiele für Unternehmenskommunikation im Magazinformat, die ich für verschiedene Herausgeber betreut habe:

Mitgliedermagazin des Fachverbands der Dt. Gewürzindustrie Launch

In Kooperation mit einer Kölner Medienagentur ist das visuelle Konzept für ein hochwertiges Mitgliedermagazin des Fachverbands der Dt. Gewürzindustrie entstanden. Im Rahmen der Neukonzeption wurde eine innovative und hochwertige Optik eingeführt, die den exklusiven Charakter des Magazins betont. Ziel war es, die Öffentlichkeitsarbeit des Verbands nachhaltig zu fördern. Pfeffer - Verbandsmagazin / CP Aufgaben:
  • Design
  • Projektplanung
  • Qualitätskontrolle (standardisierter PDF-Workflow nach UGRA/FOGRA und PDF-X)
  • Druckabnahme.
Kunde: Agenturkunde / Fachverband der Dt. Gewürzindustrie, Bonn, 2007

Mitgliedermagazin des Fachverbands der Dt. Gewürzindustrie

In Kooperation mit einer Kölner Medienagentur ist das visuelle Konzept für ein hochwertiges Mitgliedermagazin des Fachverbands der Dt. Gewürzindustrie entstanden. Im Rahmen der Neukonzeption wurde eine innovative und hochwertige Optik eingeführt, die den exklusiven Charakter des Magazins betont. Ziel war es, die Öffentlichkeitsarbeit des Verbands nachhaltig zu fördern. Pfeffer - Verbandsmagazin / CP Aufgaben:
  • Design
  • Projektplanung
  • Qualitätskontrolle (standardisierter PDF-Workflow nach UGRA/FOGRA und PDF-X)
  • Druckabnahme.
Kunde: Agenturkunde / Fachverband der Dt. Gewürzindustrie, Bonn, 2007

Lassen Sie sich kontaktieren

Wie wäre es mit einem kostenlosen Kennenlern-Termin? Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten durch, ich melde mich gerne bei Ihnen:

Ich freue mich aufs Kennenlernen!

*Mit dem Absenden stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu.