Wie wird Ihr Business in der Öffentlichkeit wahrgenommen – und wie kommunizieren Sie mit Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern? Funktioniert Ihr digitales Marketing optimal?

pr beratung, marketing beratung, marketing strategien, digitales marketing space5media

Professionelles Marketing und authentische Kommunikation beeinflussen, wie Ihr Unternehmen nach innen und nach außen wahrgenommen wird. Durch strategische Marketingberatung und den Einsatz gezielter Kommunikationsmaßnahmen in digitalen und klassischen Medien stärke ich Ihre Reputation und helfe Ihnen dabei, ein Image aufzubauen, das Sie gegenüber Ihren Stakeholdern glaubwürdig und authentisch macht. Für Ihre Marke entwickle ich mit einem Fokus auf Ihre Kernaussagen

  • Kommunikation in der richtigen Dosierung,
  • einheitliche Botschaften in allen Bereichen Ihrer Unternehmenskommunikation,
  • und passende Instrumente zur Zielgruppenansprache und -erweiterung.

Ein guter Ruf eilt Ihrem Unternehmen voraus. Ich helfe Ihnen dabei, diesen Ruf aufzubauen und zu verbreiten.

Im Rahmen einer PR-, Marketing- und Kommunikationsberatung begleite ich den Auf- und Ausbau Ihrer strategischen Unternehmenskommunikation und sorge mit klarem Fokus auf Ihren Verkaufserfolg dafür, dass Ihre Botschaften maximale Verbreitung erreichen. Um entwickelte Maßnahmen umzusetzen, arbeite ich Hand in Hand mit Ihren etablierten Dienstleistern – oder vermitteln Ihnen bei Bedarf kompetente Unterstützung aus meinem umfangreichen Mediennetzwerk.

Eine Marketing-Beratungsleistung umfasst Ihr gesamtes analoges und digitales Marketing im B-2-B und B-2-C.

Marketing

Marketing-strategien

Sie wollen Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung on- und offline bekannter machen? Im Rahmen einer Marketing-Beratung erarbeite ich mit Ihnen einen individuellen Maßnahmenkatalog, der konkret auf Ihr Anliegen zugeschnitten ist. Gemeinsam finden wir Lösungswege für eine effiziente Umsetzung Ihrer Marketingstrategie, durch:

  • Zielgruppen- und Marktrecherche
  • strategische Ausrichtung und Platzierung von Marketingkampagnen
  • Konzepte für die Öffentlichkeitsarbeit & PR
  • Digitales Marketing
Webseitenoptimierung

Webseiten-optimierung

Wenn eine Website hohe Absprungraten verzeichnet, läuft etwas falsch. Besonders im E-Commerce werden schlecht konzipierte Landing-Pages schnell zum Problem, wenn hohe Kosten für Anzeigenklicks nicht zu Konversionen führen. Aber auch redaktionelle Seiten müssen ihre Nutzer bei der Stange halten. Eine treue und interessierte Leserschaft zieht schließlich attraktive Anzeigenkunden an. Bei einer Beratung zur Webseitenoptimierung geht es deshalb um:

  • UX-basierte Webseitenanalyse
  • Verbesserung der Usability von Shop-Anwendungen
  • inhaltliche Optimierungen
  • Strukturoptimierung
SEO-Beratung

SEO Beratung

Die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet zu verbessern und Sie für potenzielle Leser oder Kunden besser auffindbar zu machen, ist das erkläre Ziel einer SEO-Beratung. Dabei erhalten Sie von mir speziell auf Ihr Projekt zugeschnittene Vorschläge für geeignete Vorgehensweisen. In einer SEO-Beratung sind diese Leistungen enthalten:

  • Technische und inhaltliche Webseiten-Analyse
  • Vorschläge für technische Optimierungen
  • Vorschläge für inhaltliche Optimierungen
  • Beratung zur Keyword-Marketing-Strategie & Keyword-Advertising
  • Bedeutung von Branding und Markenrelevanz für erfolgreiche SEO
Small Business

Small Business & Gründungsberatung

Für kleine Unternehmen und Gründer spielen im Marketing häufig ganz individuelle und bodenständige Fragen eine Rolle. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie man auch mit kleinen Budgets optimale Ergebnisse im Marketing erzielen kann. Nutzen Sie mein Small Business Angebotspaket, um im Rahmen einer Beratung ideale Strategien für Ihr Business zu entwickeln. Dabei prüfe ich mit Ihnen:

  • welche Maßnahmen Sie bereits nutzen und wie sich diese Maßnahmen verbessern lassen
  • wo es Defizite gibt und wie Sie diese beheben können
  • welche neuen Kanäle und Möglichkeiten Sie für Ihre Werbung noch nutzen können
  • welche Marketingstrategie Sie als Gründer einschlagen müssen

Für Praktiker: Meine Workshops im Überblick

SEO Workshop
Wordpress Workshop