Stark mit Worten Workbook – Deine Grundlage für starke Marketingstrategien

Veröffentlicht am

Inhalt

Klappern gehört zum Handwerk. Genau! Und sich stark zu präsentieren ist dabei das A&O. Denn, wenn Kunden Dienstleistungen und Produkte nicht annehmen, hat das manchmal gar nicht so viel mit der eigentlichen Arbeit zu tun. Wenn Angebote unverständlich formuliert oder zu langatmig präsentiert werden, schalten Zuhörer schnell ab.

Wenn du dein Business auf ein solides Fundament stellen willst, solltest du wissen, wie du es am besten präsentierst.

Das Stark mit Worten Workbook meiner geschätzten Kollegin Bianca Grünert, bietet das komplette Handwerkszeug, um effizient an der eigenen Ausdrucksweise zu feilen. Auf gut 150 Seiten findet man alles was man für gute Texte auf Webseiten, Postings oder in Konzepten, Vorträgen und Videos braucht, um eine starke Wirkung zu erzielen. Damit fällt es dir leichter dich verständlich auszudrücken. Deine Kund*innen verstehen auf Anhieb, was du anbietest.

Das Stark mit Worten Workbook – Kurz-Review

Jeder kennt das: Man will seinen Texten noch schnell den richtigen Schliff geben oder eine Präsentation zielgerichtet und zackig vorbereiten – aber irgendwie klappt es nicht. Für solche Fälle und vieles mehr kommt Biancas Workbook wie gerufen. Gut 20 Fragen klopfen direkt am Anfang ab, wie du mit Sprache und Kommunikation umgehst. Damit findest du schnell heraus, wo deine individuellen Stärken und Schwächen liegen und wie du das Workbook am besten einsetzen kannst. Der Self-Check testet, wie stark du schon mit Worten bist. So kannst du auf die Schnelle die gröbsten Schwachstellen entdecken und gewonnene Erkenntnisse nutzen, um dich auf Verbesserungen zu konzentrieren.

stark mit Worten Affiliate

Die fünf Basics geben dann einen ersten Einstieg in das Thema Zielgruppenkommunikation und psychologische Tipps und Tricks. Damit kann die gezielte Veränderung der kompletten Außenkommunikation beginnen.

Zunächst erstellst du eine klare Zielgruppendefinition – denn selbstverständlich ist Kommunikation eine wichtige Disziplin im Marketingmix und da muss man genau wissen, an wen man sich eigentlich richtet.

Am Ende dieses Arbeitsabschnitts weißt du genau, wie du deine eigene Arbeit beschreibst, was deine Zielgruppe triggert und welche Formulierungen du immer parat haben solltest.

Besonders gut gefällt mir im ersten Teil übrigens das Kapitel „Zauberworte. Hier stellt Bianca Worte vor, bei denen uns das Herz aufgeht. Diese Worte in einem Pitch zu benutzten, ist besonders wertvoll. Sie wirken zwar nicht bei jedem, aber bei den Kunden, die wir am liebsten haben, ganz bestimmt. Dazu bietet Bianca auch eine Liste mit typischen Zauberworten zum Download an.

Strategieentwicklung & Story

Weiter geht es mit der Kommunikationsstrategie, die klar formuliert sein sollte, bevor du dir schließlich Gedanken darüber machen kannst wie man du dich mit klaren und vor allem starken Worten an andere richtest. Eine wichtige Aufgabe in der Kommunikation ist es, beim Gegenüber Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Tatsächlich kann man sagen, dass das Storytelling  die Königsdisziplin in der Marketingkommunikation ist, die nicht viele beherrschen. In Biancas  Stark mit Worten Workbook lernt man die wichtigsten Elemente einer Story kennen und weiß, wie man sprachliche Bilder erzeugen kann.

Damit bist du bestens gerüstet für die restlichen 100 Seiten. Auf diesen geht es darum, Vorträge richtig zu strukturieren, News zu schaffen, überzeugend zu pitchen, zu präsentieren und auf einer Bühne aufzutreten. Deine Vorträge und Videos bekommen einen roten Faden, sind spannend und helfen dir, deine Expertise zu zeigen und Menschen auf dich aufmerksam zu machen.

Mein erstes Fazit

Das Stark mit Worten Workbook bietet allen, die viel präsentieren müssen oder Solopreneur*innen die sich selbst um ihr Marketing kümmern wollen eine super Grundlage, sich eine starke Marketingstrategie zu erarbeiten. Es gibt immer wieder Checklisten und Notiz-Zettel, die ausgefüllt werden müssen. So wird das Workbook am Ende zu einem echten Referenzwerk, das man sich immer wieder für die Überprüfung der eigenen Strategie, Ziele und Kommunikationsmuster zur Hand nehmen kann. Das geballte Wissen von Bianca Grünert in einem soliden Leitfaden. Ein Arbeitsbuch und Handbuch, das wirklich hilft, sich zu fokussieren und eine starke Marketingkommunikation zu entwickeln.

Secured By miniOrange