Rasende Reporter? Sind mir ehrlich gesagt ein wenig unheimlich.
Als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Bildung, Kultur und Medien bin ich seit mehreren Jahren Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband – DFJV. Das journalistische Handwerk selbst habe ich drei Jahre lang im Rahmen eines Postgraduate-Studiengangs an der Freien Journalistenschule Berlin vertieft. Dabei konnte ich mich ausführlich mit einer Vielzahl journalistisch relevanter Themen und konkreten journalistischen Fachfragen auseinandersetzen. Zusammen mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Agenturleiterin im kreativen Medienbetrieb ist so ein breites neues Arbeitsfeld entstanden, das ich seit einigen Jahren gezielt ausbaue.
Im journalistischen Alltag kommt mir vor allem die umfangreiche Erfahrung aus dem Publizistikumfeld zugute: Jahrelange Betreuung von Unternehmensmagazinen und Fach- und Wissenspublikationen, die stets sehr enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Redaktionen und Lieferanten und die sehr genaue Kenntnis aller wichtigen publizistischen Produktionsprozesse on- und offline haben dazu geführt, dass ich redaktionelle Medien und journalistische Produkte sehr gut beurteilen und kompetent begleiten kann.
Portfolio Redaktion – Magazin- und Blogprojekte mit journalistischer Ausrichtung aus dem Bereich Medien, Tourismus, Unternehmenskommunikation
PR- und Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation
Stark mit Worten Workbook – Deine Grundlage für starke Marketingstrategien
Klappern gehört zum Handwerk. Genau! Und sich stark zu präsentieren ist dabei das A&O. Denn, wenn Kunden Dienstleistungen und Produkte nicht annehmen, hat das manchmal gar nicht so viel mit der eigentlichen Arbeit zu tun. Wenn Angebote unverständlich formuliert oder zu langatmig präsentiert werden, schalten Zuhörer schnell ab. Wenn du dein Business auf ein solides […]
Mehr Erfolg bei der Selbstvermarktung: Deine Kunden wollen dich sehen
Sich eine Eigenmarke aufzubauen ist im Tagesgeschäft für viele Selbstständige und Solopreneure oder Kleinunternehmer eine Riesen-Herausforderung. Wer von morgens bis abends über einem Projekt brütet, findet oft gar nicht die Zeit, sich lange zu überlegen, welches Posting es denn heute sein soll und was man tun könnte, um mal wieder sichtbar zu werden. So wird […]
Google Ads Automatisieren – so funktionieren Dynamische Anzeigenformate
In einer Google Suchkampagne werden Sie alle Landingpages für Ihre Anzeigen zunächst manuell mit den passenden Ads verknüpfen. Das ist für kleine und übersichtlichen Kampagnen mit geringem Budget, oder solange Sie Ihre Werbung manuell oder halb-automatisiert aussteuern natürlich sinnvoll. Mit Dynamic Search Ads überlassen Sie der KI von Google diese ganze Arbeit und können so […]
Kooperation in Sachen Bildung: WBT Web Based Training – Academy of Sports
Die Elektronische Datenverarbeitung (EDV) nimmt in vielen Arbeitsumfeldern eine zentrale Stellung ein. Im Zuge der Digitalisierung sind Arbeitnehmer gefordert ihre Kompetenzen auszubauen und möglichst aktuelles theoretisches und praktisches Wissen zu erlangen. EDV-Know-how eröffnet neue berufliche Chancen in einer Vielzahl von Berufsbildern und Branchen. In einem WBT für die Academy of Sports schaffen wir die Grundlage dafür mit modernen Lernmethoden. […]