space5 übernimmt Online-Marketingberatung für Maschinenbauunternehmen Hückeswagen

Bei der Ausarbeitung eines neuen Marketingkonzepts für die HOK Maschinenbau GmbH Hückeswagen haben wir das Thema „Qualität“ zentral in den Fokus der Kommunikation gestellt. Die HOK wurde in allen angebotenen Dienstleistungs- und Fertigungsbereichen als „Problemlöser mit höchstem Qualitätsanspruch“ positioniert.


Projekt: Online Marketing für KMU, Text, Kommunikationskonzept Mittelstand, Marketing Beratung, Markenpositionierung
Mehr: https://hok-gmbh.de/


Als zentrales Marketingtool und zur Unterstützung dieser Kommunikationsstrategie dient die Website. Die Seite wurde als Imageträger konzipiert und soll Vertriebsmitarbeiter bei der Projektakquise unterstützen. Sie bietet Bestandskunden einen Überblick über die verschiedenen Servicebereiche des Unternehmens.

Die Herausforderung bei der Zielgruppenkommunikation war es, eine Vielzahl komplexer technischer Themenbereiche abzudecken –, vom Steuerungsbau über Mess- und Verfahrenstechnik bis hin zum klassischen Maschinenbau. Dies ist uns dank einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitern ausgezeichnet gelungen.

Online-Marketing für KMU – Qualität steht im Vordergrund

Um die Qualitätsthemen im Bereich Technik und Dienstleistung zu transportieren und damit das Markenimage der HOK als modernen Arbeitgeber- und zuverlässigen Partner zu unterstreichen, wurde neben der Ausarbeitung der Inhalte ein entsprechendes Fotokonzept angeregt, das Qualitätsthemen aufgreift und die Personalpolitik stärker in den Mittelpunkt rückt.

Der Grundstein für die Erreichung des langfristiges Unternehmensziels ist damit gelegt: die solide Markenpositionierung für die HOK GmbH als attraktive Arbeitgeberin und als relevanter Player in der Technik-/Maschinenbaubranche über regionale Grenzen hinaus.