Mit der Marketing-Beratung legen wir den Fokus auf die wichtigsten Aspekte Ihres Unternehmens: Wir prüfen, in welchen Geschäftsfeldern Sie arbeiten, welche Besonderheiten Sie dabei auszeichnen, wie Ihr Wettbewerb aufgestellt ist und wie sich das Umfeld Ihres Unternehmens gerade gestaltet. Daraus entwickeln wir eine individuelle Strategie für die analoge und digitale Markterschließung und eine individuelle Zielgruppenansprache.
Im Vorfeld klären wir, wie Ihr Marketing aufgestellt ist. Was macht Ihr Angebot besonders (Product/Price), wo und wie kommunizieren Sie dies an Kunden (Place/Promotion) und in welcher Frequenz senden Sie Marketingbotschaften aus? Welche Stärken und Schwächen hat Ihr Angebot, bezogen auf das Marketing? Wo wollen Sie in einem Jahr stehen? Im Zuge der Bestandsaufnahme analysieren wir Ihre Website und den digitalen Marketingprozesse, nehmen eine Zielgruppenerfassung vor und werfen einen Blick auf Ihr Marktumfeld und die digitalen Strategien Ihrer Konkurrenten.
Ihre Zielgruppe verdient besondere Aufmerksamkeit, damit Sie potenzielle Kunden richtig adressieren. Wen sprechen Sie überhaupt an? Wie sieht eine Zielgruppen-Persona aus? Wo sitzen die relevanten Entscheider bei Ihren potenziellen Kunden, wie erreichen Sie diese und welche konkreten Anforderungen haben solche Personen an die Kommunikation? Wie, wann und womit lassen sich mehr Leads für den Vertrieb oder mehr Sales generieren?
Wenn Sie wissen, wohin Sie Ihr Unternehmen steuern wollen, lässt sich ein klarer Bedarf für das Marketing formulieren. Wir decken gemeinsam auf, wo Potenziale liegen und welche Marketingtaktiken und Prozesse Sie einführen sollten, um bei der Markterschließung erfolgreich zu sein.
Nach einer genauen Analyse Ihres Geschäftsmodells geht es an die Umsetzung der Ziele. Als erfahrener Dienstleister mit digitalem Know-how finde ich für Sie passende Werkzeuge fürs Online-Marketing oder eine E-Commerce-Strategie. Sie sind dann in der Lage Ihren Marketingprozesse effizient und effektiv zu gestalten.
Modernes Marketing unterliegt vielen externen Einflussfaktoren. In einer Online-Marketing-Beratung geht es darum, diese auf dein Unternehmen bezogen möglichst genau zu erfassen, denn sonst können wir keine wirksamen Methoden erarbeiten. Als erfahrene Beraterin bringe ich ein gutes Gespür für Ihre Branche und die Ansprüche Ihrer Zielgruppe mit und verfüge über fundierte Kenntnisse möglicher Kanäle. Um Ihr Geschäftsmodell und die branchenspezifischen Schwierigkeiten sowie die Ansprüche Ihrer Zielgruppe exakt zu erfassen, setzte ich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
In einer Beratung stelle ich immer auch kritische Fragen, um den maximalen Effekt zu erzielen und eine solide Grundlage zur Strategieentwicklung für Ihr Online-Marketing zu erreichen.
Schon vor dem ersten Beratungstermin erstelle ich ein Marketing-Audit, das Ihre Gesamtsituation aus der Außensicht erfasst und Potenziale identifiziert. Dieses umfasst u.a.:
Damit steht die Basis für unsere vier Beratungstermine und eine sinnvolle Strategieberatung, die Ihr Unternehmen optimal aufstellt.
Mit mehr als 20 Jahre Expertise im Marketing biete ich meinen Kunden kompetente und umfassende Beratung in Sachen Marketingstrategie: Vom Suchmaschinenmarketing über Display-Werbung, SEO, SEA bis Website-Optimierung und Contentmarketing/PR. Ich arbeite zielführend und nachhaltig und bin immer persönlich für Sie da – auch im operativen Geschäft.
Cookie | Typ | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|---|
__putma | 1 year 1 month 4 days | No description available. | |
_ga | 2 years | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt. Es wird verwendet, um Besucherzahlen, Sessions und Kampagnen-Daten auszuwerten und die Seitennutzung in einem Analytics-Report laufend zu beobachten. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist dir eine Zufalls-generierte ID zu, die dich als Unique Visitor ausweist. | |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. | |
_ga_TMPZWGN4Q | 2 years | Dieses Cookie wird von Google Analytics gesetzt. | |
_gat | 1 minute | Das Cookie wird von Google Universal Analytics installiert, um Anfragen zu reduzieren und damit das Erheben von Daten auf Seiten mit hohem Nutzeraufkommen zu minimieren. | |
_gat_gtag_UA_* | 1 minute | Google Analytics sets this cookie to store a unique user ID. | |
_gat_gtag_UA_81325069_2 | 1 minute | Dieses Cookie wird von Google gesetzt, um Nutzer voneinander zu unterscheiden. | |
_gat_UA-* | 1 minute | Google Analytics sets this cookie for user behaviour tracking.n | |
_gat_UA-81325069-2 | 1 minute | Dies ist ein Mustererkennungs-Cookie von Google Analytics, bei dem der Cookie-Name die Unique ID des Accounts oder der Website enthält, der es zugewiesen ist. Es handelt es sich um eine Variante von "_gat cookie", die genutzt wird, um die Menge der von Google gespeicherten Daten auf Websites mit hohem Traffic zu begrenzen. | |
_gid | 1 day | Das Cookie wird von Google Analytics gesetzt. _gid Cookies speichern Informationen darüber, wie Besucher unsere Website nutze, was wir dann im Analytics-Report zur Seiten-Leistung erkennen. Es werden u.a. anonymisierte Daten zur Anzahl der Seitenbesucher, der Quelle von der aus sie unsere Seite besuchen und zu den aufgerufenen Seiten selbst gesammelt. | |
_ptref | 1 day | No description available. | |
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded YouTube videos and registers anonymous statistical data. | |
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Das Cookie wird von dem Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt, um deine Zustimmung für die Nutzung von Werbe-Cookies zu speichern. | |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 year | Das Cookie wird von dem Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt, um deine Zustimmung zur Nutzung von Analytics-Cookies zu speichern. | |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 year | Das Cookie wird von dem Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt, um deine Zustimmung zu funktionalen Cookies zu speichern. | |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 year | Das Cookie wird von dem Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt, um deine Zustimmung zur Nutzung notwendiger Cookies zu speichern. | |
cookielawinfo-checkbox-non-necessary | 1 year | Das Cookie wird von dem Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt, um deine Zustimmung zur Nutzung von Cookies in der Kategorie "Non-necessary" zu speichern. | |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 year | Für dieses Cookie gibt es keine Beschreibung. | |
cookielawinfo-checkbox-performance | 1 year | Das Cookie wird von dem Plugin GDPR Cookie Consent gesetzt, um deine Zustimmung zur Cookies in der Kategorie "Performance" zu speichern. | |
CookieLawInfoConsent | 1 year | CookieYes sets this cookie to record the default button state of the corresponding category and the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. | |
csrftoken | 1 year | This cookie is associated with Django web development platform for python. Used to help protect the website against Cross-Site Request Forgery attacks | |
elementor | never | The website's WordPress theme uses this cookie. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. | |
mc | 1 year 1 month | Dieses Cookie ist mit Quantserve assoziiert, das anonym verfolgt, wie Nutzer mit unserer Website interagieren. | |
srp | session | Für dieses Cookie gibt es keine Beschreibung. | |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | YouTube sets this cookie to measure bandwidth, determining whether the user gets the new or old player interface. | |
YSC | session | Youtube sets this cookie to track the views of embedded videos on Youtube pages. | |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. | |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. | |
yt.innertube::nextId | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. | |
yt.innertube::requests | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |