Unique Content, Content Marketing und Medienstrategien

Unternehmen sind heute immer stärker gefordert, authentisch zu kommunizieren. Vor allem online. Unique Content gehört deshalb zu den wichtigsten Medienstrategien im Online-Marketing und ist – in zweiter Linie – natürlich auch ein wichtiges SEO-Tool.

Als Marketingexpertin und Fachjournalistin unterstütze ich Sie aktiv bei der Entwicklung einer klaren, authentischen und effizient positionierten Kommunikationsstrategie, mit der Sie Ihr Markenimage durch einzigartige Themen und Inhalte stärken und Ihr Zielpublikum treffsicher erreichen.

MAIL

Mediaberatung für Verlage

Einzigartige Unternehmen brauchen einzigartige Inhalte ...

Wenn Sie sich entscheiden, in Unique Content zu investieren, haben Sie sich entschieden, die klare Positionierung und Profilierung Ihres Unternehmen als Marke voranzutreiben.

Als Marketingexpertin unterstütze ich Sie dabei mit einem journalistischen Ansatz und helfe Ihnen,

  • fundierte und relevante Themen zu generieren, die Ihre fachliche Kompetenz betonen,
  • diese Themen ansprechend an Ihre relevante Zielgruppe zu kommunizieren,
  • Ihr Image als ein Industrie- oder Serviceunternehmen mit Expertenstatus zu modellieren,
  • und dabei natürlich auch Ihre SEO zu verbessern.

Meine wichtigsten Content Tools

  • WordPress (Publikation & Blogging)
  • Squirrily (SEO)
  • php-List (News-Distribution)
  • Google Analytics (Performance-Analysen)
  • Google Trends & Alerts (Themencheck)
  • Jetpack (Social Sharing)
  • Photoshop (Image Creation)
  • Issuu/Google Books (Publishing)
  • Trello/Podio (Projektorganisation)
Mediaberatung für Unternehmen

... mit hoher Reichweite

Der beste Inhalt nutzt wenig, wenn er sein Publikum nicht erreicht. Als Expertin in der digitalen Kommunikation unterstütze ich Sie dabei, die richtigen Distributionskanäle für Ihre Themen zu finden und regelmäßig zu nutzen. Dazu gehören unter anderem

  • Aufbau Ihrer Social Media Präsenz
  • Implementierung von Newslettern B2B / B2C
  • Pressearbeit
  • Arbeit mit Influencern
  • Erschließung von Fachforen
  • gezielte Nutzung von Businessnetzwerken

Holen Sie sich Expertenrat für Ihre Contentstrategien

Wie kann eine Contentstrategie für Ihr Unternehmen aussehen? Was müssen Sie beachten? Kontaktieren Sie mich für eine kostenlose Erstberatung.