Toronto – Pulsierende Metropole am See – Cityporträt

„Wo fängt man am besten an, wenn man eine Stadt, wie Toronto erkunden will?“ Um genau das zu erfahren, habe ich im Vorfeld zu diesem Städteporträt meine „Torontonians“ befragt, und die waren einhellig der Meinung: „Mit einer Walking-Tour – am besten mittendrin!“ Doch einen heißen Tipp hatten sie dann doch: den Distillery District, der, umrahmt von der Parliament und Cherry Street, östlich des Hauptbahnhofs ein ganz besonders attraktives Flair verströmt. Zwischen den alten sanierten Backsteinbauten der ehemals dort ansässigen Brennerei verbirgt sich so manches Juwel. Kaum kann man sich hier entscheiden: Kunst, Mode, Architektur, Essen … und das alles irgendwie autofrei.



Publiziert im Kanada Reisemagazin MySpotlight Kanada 1-2015

space5 Redaktionsbüro - unsere Projekte