Technische Konzeption & B2B Marketing: Online Händlershop – SIKU

Bei der technischen Konzeption des SIKU-Händlerportals standen neben der Optimierung des B2B Marketing auch die Anbindung des Warenwirtschaftssystems an Online-Strukturen und die Abbildung von Unternehmensprozessen im Projektmittelpunkt.

Neben Anforderungen an die Usability wurden vor allem Sicherheitskonzepte und Strategien zum automatisierten Datenaustausch mit der internen Warenwirtschaft entwickelt und im Rahmen eines Konzeptes ausgearbeitet. Die Vertriebswege und Geschäftsprozesse im B2B wurden durch die E-Commerce-Anwendung abgebildet und optimiert. Die Bestellabläufe wurden verkürzt, wobei der Service für Geschäftskunden gleichzeitig verbessert werden konnte.

Anbindung Warenwirtschafssystem SIKU Händlerportal - Ausbau der SIKU Markenkommunikation, B2B Marketing

Zentrale Inhalte für das B2B Marketing im SIKU Händlershop:

  • Konzept zur Angliederung der Warenwirtschaft,
  • Optimierung der Bestellabläufe,
  • Abbildung der Logistik,
  • Nutzerverwaltung,
  • Sicherheitskonzept und Ablauf Erstregistrierung,
  • Standardisierung des Workflow für den Import/Export des Warenbestandes,
  • Bestellverwaltung im Vertrieb,
  • Integration B2B-Marketing Tools,
  • Händlereinträge,
  • Händler-Konten mit Bestellübersicht (Bestell-Historie/Auftragsstatus/Jahres-Umsätze),
  • Serviceangebote;

Projekt space5 Wermelskirchen: www.siku.de Händlerportal / Anbindung Warenwirtschaftssystem, B2B Marketing Online