Social Media ist Public Relations – und damit ein wichtiger Teil Ihrer digitalen Unternehmenskommunikation

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, produziere ich für Sie hochwertige Kommunikationsinhalte und entwickle effiziente Distributionsstrategien, die Ihnen in Social Media Gehör verschaffen. Neben dem gezielten Aufbau Ihres Markenpublikums und der professionellen Erstellung und Verteilung Ihrer Inhalte kümmere ich mich dabei auch um ein umfassendes Kommunikationsmanagement und die Auswertung Ihrer digitalen Präsenz durch Social Listening und Social Media Analytics.

„Social Media Relations gehört heute zu jeder erfolgreichen digitalen PR-Strategie und Öffentlichkeitsarbeit.“

Als Diplom-Fachjournalistin (DFJV) sorge ich mit einem speziell für Kunden aus dem Mittelstand entwickelten Angebot für die professionelle Erstellung und Verbreitung Ihrer Botschaft – und biete als externe PR-Agentur und Redaktionsbüro ein breites Dienstleistungsspektrum im Bereich der professionellen Medienarbeit an.

Mediaberatung für Verlage

Unique Content für Social Media

Aufbau Ihres Markenpublikums und Ihrer Präsenz, Einrichtung, Betreuung, Erstellung und Verwaltung von Paid Content und laufende Kommunikation und Monitoring  Ihrer Social Media Kanäle auf:

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • Google+
  • Google MyBusiness
  • Pinterest
Mediaberatung für Unternehmen

Reichweite und Tools

Auf diversen Social Media Kanälen verfüge ich derzeit über ein reichweitenstarkes Netzwerk mit mehr als 40.000 Kontakten in die Bereiche Business, Entertainment, Literatur & Kunst, Lifestyle und Tech. 

In Ihren Social Media-Mix bringe ich:

  • persönliche Kontakte zu Bloggern und Influencern
  • +3.000 eigene Fans und Follower in diversen Kanälen
  • effiziente Auswertungs- und Social Listening Tools
  • Anbindung an reichweitenstarke Social Media Kanäle mit +40.000 Kontakten

Sie suchen eine externe PR-Agentur?

Kontaktieren Sie mich für eine kostenlose Erstberatung.