SIKU Markenkommunikation: Microsites stärken die Online Marketing Strategie

Zur Unterstützung der Online Marketing Strategie von Unternehmen können Microsites einen beachtlichen Beitrag leisten, da sie eine zielgruppengenaue und emotionale Ansprache auch im Rahmen eines sonst eher nüchternen Webauftritts ermöglichen. Im Rahmen der Weiterentwicklung der SIKU Markenkommunikation entwickelte space5 deshalb 2009 ein exklusives Online-Format, das als Microsite SIKU Fun in die bestehende Webanwendung integriert wurde.

Das Ziel – die Steigerung des Nutzer-Engangements und die Stärkung der SIKU Marken- und Zielgruppenkommunikation – konnte mit dem exklusiven Onlineangebot für SIKU-Fans schnell und nachhaltig erzielt und ausgebaut werden. Mit einzelnen Aktionen verzeichnete das Angebot an einzelnen aktionsrelevanten Tagen schnell mittlere fünfstellige Besucherzahlen und wurde von der SIKU-Fangemeinde mit sehr viel positiver Resonanz aufgenommen.

SIKU Webdevelopment, Fan-Microsite

 

Zentrale Aufgabe für die Online Marketing Strategie:

  • Stärkung Zielgruppen-Marketing SIKU,
  • zielgruppenspezifisches visuelles Konzept,
  • technische Konzeption der Nutzerverwaltung,
  • Integration in die Gesamtanwendung und
  • Maßnahmen im Print.

Anwendungsentwicklung unter PHP5/MySql – SYMFONY


Projekt space5 Wermelskirchen: http://www.siku.de Marketingaktion Cross-Media, Stärkung und Ausbau der Zielgruppenkommunikation und der Online Marketing Strategie