PRESSEMITTEILUNG: Netzwerken im Bergischen – Abschlussbericht erster UhU-Stammtisch

——— PRESSEMITTEILUNG Abschlussbericht – 22. Juli 2016 ———–

UhU Stammtisch
Bergische Unternehmer vernetzen sich aktiv

Hückeswagen/Remscheid – 22. Juli 2016 – Zum Thema Netzwerken im Bergischen Land haben sich gestern Abend im Konferenzzentrum des Motels an der Raststätte Remscheid erstmals Bergische Unternehmer zu einem regionalen Stammtisch mit Vortrag und Speed-Dating zusammengefunden. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren etliche Besucher der Einladung der Stammtischgründer gefolgt oder stießen, angeregt durch die Ankündigung in der Lokalpresse, zur Runde.

Besonders die angebotene Mischung aus Fachvortrag und Speed-Dating hat viele Neuankömmlinge schnell von der Idee der Stammtischgründer überzeugt. Bereits nachdem der UhU-Mitinitiator, Matthias Meier, seinen Fachvortag zum Thema Suchmaschinenmarketing gehalten hatte, entwickelten sich angeregte Gespräche im Raum. Verstärkt wurde dieser Effekt durch die anschließende Vorstellungsrunde, bei der sich die Teilnehmer im Rahmen kleinerer Vierergruppen untereinander näher bekannt machen konnten. Für eine Überraschung sorgte dann das Vorgehen der kurzerhand ernannte „UhU-Scouts“: Diese stellten abschließend im Rahmen einer kurzen Ansprache dem gesamten Publikum die Unternehmer vor, die sie gerade im Gespräch kennengelernt hatten. Anschließen entschieden sich einige Gäste spontan, ihre Mitstreiter im Biergarten des Motels bei einem gemeinsamen Essen noch besser kennenzulernen.

„Eine hervorragende Veranstaltung und ein gelungener Vortrag mit vielen Aha-Effekten,“ resümiert Stefan Bösebeck und sieht sich durch das allgemein positive Feedback der Gäste und insbesondere das Urteil eines beteiligten Wipperfürther Unternehmers bestätigt, der am Ende des langen Tages erklärte, der Abend habe seine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weiten übertroffen.

Seinem Ziel, den Austausch zwischen regional ansässigen Geschäftsleuten, Dienstleistern, Freiberuflern und Selbstständigen im Bergischen Land aktiv zu fördern ist der UhU-Stammtisch damit ein gutes Stück näher gerückt.

Initiatoren, Mitbegründer und Neuzugänge der gestrigen Auftaktveranstaltung freuen sich bereits auf weitere regelmäßige Zusammenkünften unter dem Motto UhU – Bergische Unternehmer helfen Unternehmern. Für den 4. August 2016 wurde ein internes Organisationstreffen der aktiven Stammtischler anberaumt. Der nächste Fachvortrag im Rahmen eines größeren Events findet in vier Wochen statt. Details können auf der Website www.bergischer-unternehmerstammtisch.de abgerufen werden.

(2410 Zeichen)