Corporate Publishing – space5 entwirft Verbandsmagazin

Für den Fachverband der Deutschen Gewürzindustrie hat space5 in Kooperation mit einer Kölner Medienagentur das visuelle Konzept für das Mitgliedermagazin des Fachverbands der Dt. Gewürzindustrie, Bonn entworfen.

Im Rahmen der Neukonzeption wurden zunächst verschiedene Titelentwürfe ausgearbeitet. Eine innovative und hochwertige Optik sollte den exklusiven Charakter des Magazins besonders betonen. Bei der Magazin-Konzeption stand der Anspruch im Vordergrund, die Öffentlichkeitsarbeit des Verbands nachhaltig zu fördern. Dem Thema „Gewürze“ sollte die Publikation eine informative Plattform bieten, wobei die „edle Note“ dieser besonderen Geschmackskomponenten durch interessante Berichterstattung in den Fokus gerückt wurde.

Die Erstausgabe befasst sich im Sinne der finalen Namensgebung mit einem zentralen Thema der Gewürzbranche – dem Pfeffer (siehe oben). Die zweite Ausgabe des Verbandsmagazins widmet sich dem Thema Muskat:

Pfeffer - Verbandsmagazin / CP

 


Kunde: Agenturkunde
Projekt: Magazin Konzeption / Verbandspresse / Corporate Publishing / PR
Aufgaben: Projektplanung, Bildredaktion, Qualitätskontrolle (Einführung standardisierter PDF-Workflow nach UGRA/FOGRA und PDF-X), Druckabnahme.

Mehr zu diesem Projekt finden Sie im >>Portfolio